CAFFEWELT® bietet im  Zahlungsverkehr folgende Möglichkeiten an.

§ 1 GELTUNGSBEREICH

Sämtlichen Lieferungen und Leistungen der Firma CAFFEWELT® liegen die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung zugrunde. Besondere Vereinbarungen und Nebenabsprachen erlangen nur Gültigkeit, wenn sie von v schriftlich genehmigt werden.

§ 2 VERTRAGSABSCHLUSS

Unsere Angebote sind freibleibend. Ein Vertrag kommt erst mit Auftragsbestätigung oder Lieferung der Ware zustande. Mündliche Nebenabsprachen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.

§ 3 LIEFERUNG

Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 5 – 8 Werktagen mit DHL.

Die Lieferzeit beträgt bis zu 10 Tagen. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

Kunden im Ausland beliefern wir nur gegen Vorkasse, bevorzugt per Kreditkarte. Der Warenversand erfolgt nach Eingang Ihrer Zahlung. Wir berechnen die in den Preisen enthaltene deutsche Mehrwertsteuer.

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und einer zufälligen Verschlechterung (auch bei Teillieferungen) geht auf den Besteller über, sobald die Ware an den Transporteur übergeben wurde. Es bestehen grundsätzlich keine verbindlichen Liefertermine. Die Firma CAFFEWELT® ist zu Teillieferungen berechtigt – diese sind vom Kunden anzunehmen. Bei Teillieferungen wird der Kunde vorab per Brief, Telefax, Mail oder telefonisch informiert.

Entsprechend § 3 Fernabsatzgesetz hat der Kunde ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Zeitpunkt der Lieferung. Eine Rückgabe der Ware kann innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen erfolgen. Voraussetzung einer Rücksendung ist, dass die Ware unbenützt und in einwandfreiem Zustand in der Originalverpackung an uns zurückgesandt wird.

Cigarren werden nur in kompletten, geschlossenen Kisten zurückgenommen. Geöffnete Tabakdosen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Aus Rücksendungen resultierendes Guthaben wird auf das Konto des Kunden überwiesen oder auf Wunsch als Guthaben beibehalten.

§ 4 WIDERRUFSRECHT

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

CAFFEWELT®
Prinzgerentenstrasse 68
81675 München
Fax: 089 – 27272333
Email: info@caffewelt.de

 

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.

Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht um Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerruferklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

§ 5 PREISE UND VERSANDKOSTEN

5.1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

5.2. DHL-Versand Inland

Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 40,00 Euro, bis zu einem Bestellwert von 650,00 Euro berechnen wir 4,90 an Versandkosten, ab einem Bestellwert von 650,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.

 

§ 6 FÄLLIGKEIT, ZAHLUNG UND VERZUG

Soweit keine anderen ausdrücklichen Vereinbarungen getroffen wurden, sind Zahlungen sofort bei Übernahme der gelieferten Ware bar, Abbuchung über Kreditkarte, Lastschrift, oder durch Vorkasse zu leisten.

Lieferungen per Rechnung sind sofort ohne Abzüge zu begleichen.

Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist CAFFEWELT® berechtigt, als Verzugsschaden Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank auf den ursprünglichen Rechnungswert zu erheben, sowie Mahngebühren in Höhe von € 20.- zu berechnen. Die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, so werden sämtliche Forderungen der Firma CAFFEWELT® gegenüber dem Kunden sofort zur Zahlung fällig. Dies gilt auch bei einer wesentlichen Vermögensverschlechterung und bei Zahlungseinstellung des Kunden.

§ 7 AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNG

Gegenüber Ansprüchen von CAFFEWELT® kann der Kunde nur dann die Aufrechnung erklären, wenn seine Forderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist. Außerdem kann der Kunde ein Zurückbehaltungsrecht nur geltend machen, wenn sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

§ 8 EIGENTUMSVORBEHALT

Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen unter erweitertem Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller sonstigen Forderungen der Firma CAFFEWELT® gegen den Kunden Eigentum der Firma CAFFEWELT®.

§ 9 MÄNGELGEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

Soweit ein Mangel der Ware vorliegt, ist CAFFEWELT® nach eigener Wahl zur Mangelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt.

Gewährleistungsanspruch des Kunden wegen eines Mangels an der gelieferten Ware besteht nur dann, wenn der Kunde diesen

– bei offensichtlichem Mangel innerhalb von 5 Werktagen ab
Eingang der Ware am Lieferort
– bei verdecktem Mangel innerhalb von 5 Werktagen ab
Entdeckung des Mangel

schriftlich beim Lieferanten gemeldet hat.

Mangelhafte Ware darf nicht in Gebrauch genommen bzw. ab Entdeckung des Mangels nicht weiter benutzt werden.

Wird ein Mangel zu Recht gerügt, so ist CAFFEWELT® nach eigenem Ermessen dazu berechtigt, kostenlos nachzubessern oder den Austausch/Ersatz der schadhaften Ware vorzunehmen.
Bei wiederholt mangelhafter Nachbesserung/Ersatzlieferung ist der Kunde nach seiner Wahl zur Minderung oder Wandlung berechtigt. In diesem Falle werden die Transportkosten durch uns übernommen.

Gewährleistungsansprüche bestehen nicht, wenn der Mangel auf unsachgemäßer Behandlung, Benutzung, Veränderung oder Verschleiß durch Überbeanspruchung der gelieferten Ware besteht.

§ 10 DATENSCHUTZ

Die persönlichen Daten des Kunden werden für die Abwicklung der Bestellung bei CAFFEWELT® gespeichert. Der Besteller stimmt dieser Speicherung persönlicher Daten ausdrücklich zu.

 

§ 11 ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort sowie Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ist München.

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